Über uns


Brot ist die Leinwand, Brotkost die Farbe

Brotbacken können in Österreich viele und das sogar ziemlich gut. Wir wollen aber mehr als das. Wir machen gutes Brot noch besser. Denn das Beste an einem Stück Brot ist und bleibt doch das, was drauf oder drin ist. Deshalb dient handgemachtes Brot bei uns als Leinwand.

Wir experimentieren mit erlesenen Zutaten und verwenden ausschließlich handgemachtes Bio-Brot. Von Hand gefertigt, von Hand verarbeitet und von Hand garniert; Kein Brötchen gleicht dem anderen und das ist auch gut so. Qualität bedeutet Vielfalt, nicht Einheit. Ob Veganer, Fleischliebhaber oder einfach nur Genießer, bei uns gibt’s für jedermann ein Brötchen (und ein Küchlein).

Für den AHA-Moment

Wir kämpfen nämlich für den einen Moment. Den Moment, in dem auch jenen, die nur fürs Gratisessen gekommen sind, ein Lichtlein aufgeht. Deshalb sei der beste Gastgeber, der du sein kannst und lass deine Gäste sich nicht nur den Bauch vollschlagen. Geh lieber auf Nummer sicher und gib ihnen nicht nur Essen, sondern eine Erfahrung. „Woher sind diese genial leckeren und wunderschönen Geschmacksexplosionen?“ werden die Leute fragen. Ja, Eigenlob stinkt aber wir stehen trotzdem drauf. Denn es ist eben doch die Wahrheit.

Sei nicht altbacken! Sei der beste Gastgeber, der du sein kannst!