Du hast Fragen?
Wir haben Antworten!
Bestellvorgang
Bestellungen bitte ausschließlich per Online-Shop mindestens einen Tag (idealerweise Werktag) im Voraus bis 18:00 tätigen.
Du kannst deine Bestellung entweder bei uns abholen oder sie an eine beliebige Adresse innerhalb Wiens schicken lassen, wir liefern bis vor deine Türe! Achte bitte darauf, die von dir gewünschte Variante beim Check Out richtig auszuwählen!
Wenn du deiner Bestellung ein weiteres Produkt hinzufügen möchtest, kannst du dies in einer weiteren Bestellung tun. Bevor du das Lieferdatum eingibst, hast du die Möglichkeit in einem Feld Anmerkungen hinzuzufügen. Bitte gib hier an, dass du deine ursprüngliche Bestellung ergänzen möchtest. Wichtig ist, dass du hier auch die Bestellnummer deiner ersten Bestellung angibst. Bitte beachte auch, dass du das selbe Lieferdatum für deine Bestellung auswählen musst.
Damit dir die Lieferkosten nicht doppelt verrechnet werden, wähle für die zweite Bestellung bitte "Selbstabholung" aus.
Lieferung/Abholung
Unsere Fahrer liefern ab 9:00 bis 14:00 (werktags) bzw. 9:00 bis 11:00 (am Wochenende und Feiertagen). Lieferungen außerhalb dieser Zeiträume können gegen Rücksprache mit uns auch von einem Botendienst übernommen werden. Hierbei würden sich die Lieferkosten jedoch erhöhen. Genaueres auf Anfrage.
Wir liefern für 9,50 € werktags, am Wochenende und an Feiertagen für 4 € in die inneren Bezirke (1. bis 9. Bezirk), sowie für 7,50 € in die äußeren Bezirke (10. bis 23. Bezirk)
Grundsätzlich liefern wir in unmittelbarer Nähe der Stadtgrenzen für 25€, nur werktags. Am Wochenende können wir keine Lieferung garantieren. Wir bitten aber generell vorher um Anfrage per Telefon oder Mail.
Ja, natürlich kannst du deine Bestellung auch selbst kostenlos bei uns in der Piaristengasse 5-7, 1080 Wien von 9:00bis 14:00 Uhr (werktags) bzw. 9:00 bis 11:00 Uhr (am Wochenende) abholen. Bitte beachte: Bei größeren Bestellungen empfehlen wir dir mit einem geeigneten Transportmittel (Auto, Lastenfahrrad etc) zur Selbstabholung zu kommen.
Bezahlung
Mögliche Bezahlmethoden sind:
- VISA
- MasterCard
- PayPal
- Bei Firmenkunden bieten wir auch Bezahlung auf Rechnung an.
Barzahlung ist leider nicht möglich.
Gutscheine/Grusskarten
Alles was du tun musst:
1. Lege die Karte mit einem Artikel deiner Wahl in den Warenkorb
2. Teile uns deine persönliche Nachricht in den Anmerkungen mit
Den Rest lass unsere Sorge sein! Wir schreiben deine Message per Hand auf unsere Grußkarten und schicken sie mit deiner Bestellung an die von dir angegebene Adresse!
Alles was du tun musst:
1. Lege den Gutschein in den Warenkorb. Lieferdatum und -uhrzeit sind irrelevant.
2. Wähle bei Versandoptionen (wenn nur Gutscheine im Warenkorb sind) "Selbstabholung", da dieser Punkt kostenlos ist.
Den Gutschein kommt gleich nach dem Kauf per Mail bei dir an, du kannst ihn dann ausdrucken.
Brunch Boxen
Wir bieten unsere Brunch Boxen für 2 Personen, sowie für 4 Personenan. Du hast die Qual der Wahl zwischen einer veganen und einer vegetarischen Variante.
Unsere Boxen sind prall gefüllt mit Brot, süßen und pikanten Backwaren, verschiedenen Aufstrichen und Hummus, Obst und Gemüse, Käse, ...
Da wir immer auf die Frische der Produkte achten, kann die Zusammenstellung der Box immer wieder ein wenig variieren.
Auf Wunsch können wir gerne die gesamte Bestellung oder auch nur einen Teil davon gluten- oder laktosefrei gestalten. Bitte einfach in den Anmerkungen (bei der Bestellung) angeben.
Achtung: Die Bagelbox können wir leider nicht glutenfrei anbieten.
Catering
Du planst eine Veranstaltung und benötigst nicht nur Brötchen und Kuchen, sondern auch warme Speisen, Getränke, Geschirr oder Personal? Kein Problem, schicke uns dafür bitte eine Anfrage an office@brotkost.at.
Bei individuellen, aufwändigeren Caterings solltest du bitte mindestens zwei Wochen im Voraus anfragen, ansonsten reicht auch eine Woche.
Solltest du ein größeres Event geplant haben, dann ist eine Anzahlung von 50 % des Gesamtpreises erforderlich (ab 1000 €).
Oft gefragt
Du hast Gäste, die eine Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit haben? Kein Problem, wir können gerne die gesamte Bestellung oder einen Teil davon gluten- und/oder laktosefrei gestalten (exkl. Kuchen). Bitte gib uns einfach in den Anmerkungen Bescheid oder ruf uns kurz an.
(Bitte beachte, dass wir eine 100% glutenfreie Zubereitung nicht garantieren können und Spuren von Gluten immer enthalten sein können.)
Die Mindestbestellmenge ist eine Box (= 20 Brötchen) bzw. ein Produkt.
Unsere Produkte, sowie alle Zutaten sind immer frisch und daher zum alsbaldigen Verzehr bestimmt. Deshalb empfehlen wir, den Lieferzeitpunkt so zeitnah wie möglich zu planen. Bei einer möglicherweise nötigen Lagerung über wenige Stunden, bitte die Brötchen bzw. Brunch Boxen unbedingt gekühlt aufbewahren.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass für den durchschnittlichen Hunger 4-5 Brötchen völlig ausreichend sind. Wenn du 5 Brötchen pro Person einrechnest, kann also nichts mehr schief gehen.
Die Brötchen-Sorten Erdnussbutter-Marmelade-Heidelbeeren, Hummus-Avocado-Rotkraut sind vegan, außerdem können wir das Babaganoush-Schmorrtomaten-Oliven und Mango-Hummus-Feta-Falafel Brötchen ebenfalls vegan zubereiten. Unsere Kuchen Nougat Daddy und Banana Drama sind auch vegan.
Die Brötchen kommen in Boxen (zu je 20 Stück), die einen abnehmbaren Deckel haben und somit auch direkt als Tablet verwendet werden können. Auch die Kuchen werden in entsprechenden Boxen verpackt.
Die Bestellung kann bis 48h vor dem Auslieferungstermin kostenlos storniert werden. Danach beträgt die Stornogebühr 30% des Bestellwertes, solange die Stornierung am Vor-Werktag bis 17:00 Uhr erfolgt. Danach müssen wir leider den vollen Preis der Bestellung verrechnen. Falls es dir nicht möglich ist die Bestellung anzunehmen, bieten wir an, die Ware an eine alternative Lieferadresse zu senden.
Lieferkosten Karte