Kontakt & FAQ
So erreichst du uns
Wir wissen, wir sind die besten (Brötchen), die du je hattest. Aber diese betrunkenen Anrufe zu später Stunde müssen aufhören! Aber gut, eine Chance kriegst du noch und falls du uns nicht erreichen kannst, rufen wir dich sobald als möglich zurück. Auch über Liebesbekundungen (und ernsthafte Anfragen) per Whatsapp freuen wir uns!
FAQ: Du hast Fragen? Wir haben Antworten!
Bestellung
Bestellungen bitte per Online-Shop oder E-Mail mindestens einen Werktag im Voraus bis 17 Uhr tätigen.
Bei kurzfristigen Bestellungen für denselben Tag (same day delivery) melde dich bitte telefonisch und wir werden unser Bestes tun, um deine Bestellung zu erfüllen. Bitte bedenke jedoch, dass bei same day delivery nur mehr begrenzte Sorten zur Verfügung stehen und die Lieferung evtl. per Botendienst stattfinden muss. Unter https://www.taxi40100.at/fileadmin/user_upload/Botenfahrten/Taxi40100_Zonentarif_2019.pdf kannst du dir die zugehörigen Zonentarife für Botenfahrten in Wien ansehen.
Lieferung/Abholung
Bei der Bestellung kannst Du einen Lieferzeitpunkt zwischen 9-17 Uhr bestimmen (werktags). Bei einem gewünschten Liefertermin außerhalb dieses Zeitraums, bitten wir um einen kurzen Anruf.
Die Produkte werden Dir dann an deine Wunschadresse innerhalb Wiens geliefert. Die Standard-Liefergebühr beträgt in Wien € 9,50. Sollten deine gewünschten Produkte außerhalb von Wien geliefert werden, bitten wir dich um Anfrage per E-Mail oder Telefon.
Lieferungen an Wochenenden und Feiertagen sind nach Absprache möglich und betragen € 15,-
Natürlich kannst du deine Brötchen auch selbst in unserem Shop abholen. Die Adresse lautet: Piaristengasse 5-7, 1080 Wien
Bezahlung
Mögliche Bezahlmethoden sind: VISA, MasterCard, American Express, PayPal, SOFORTÜberweisung.
Bei Firmenkunden bieten wir auch Bezahlung auf Rechnung an.
Derzeit ist Barzahlung leider nicht möglich.
Fragen zu den Produkten
Unverträglichkeiten
Du hast Gäste, die eine Gluten- oder
Laktoseunverträglichkeit haben? Kein Problem, wir können gerne die gesamte Bestellung oder einen Teil davon gluten-
und/oder laktosefrei gestalten (exkl. Kuchen).
Wie lange sind die Produkte von Brotkost haltbar?
Unsere Produkte,
sowie alle Zutaten sind immer frisch und daher zum alsbaldigen Verzehr bestimmt. Deshalb empfehlen wir, den
Lieferzeitpunkt so zeitnah wie möglich zu planen. Bei einer möglicherweise nötigen Lagerung über wenige Stunden,
bitte die Brötchen bzw. Brunch Boxen unbedingt gekühlt aufbewahren.
Mindestbestellmenge
Die Mindestbestellmenge ist eine Box (= 14
Brötchen) bzw. ein Produkt.
Wie sind die Produkte verpackt?
Die Brötchen kommen in Boxen (zu je 14 Stück), die einen abnehmbaren Deckel haben und somit auch direkt als Tablet verwendet werden können. Auch die Kuchen werden in entsprechenden Boxen verpackt.
Stückzahlempfehlungen p.P.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass für
den durchschnittlichen Hunger 4-5 Brötchen völlig ausreichend sind. Wenn du 4 Brötchen pro Person einrechnest, kann
also nichts mehr schief gehen.
Woher kommt das Brot von Brotkost?
Wir verwenden das Bio-Sauerteigbrot vom österreichischen Bäckermeister Brotocnik.
Gibt es auch vegane Brötchen bzw. Kuchen?
Die Brötchen-Sorten Erdnussbutter-Preiselbeere-Heidelbeere, Hummus-Avocado-Spinat und Babaganoush-Schmorrtomate-Olive sind vegan, außerdem können wir das Muhammara-Brötchen ebenfalls vegan zubereiten. Unsere Kuchen sind alle nicht vegan.
Stornierung
Die Bestellung kann bis 48h vor dem Auslieferungstermin kostenlos storniert werden. Danach beträgt die Stornogebühr 30% des Bestellwertes, solange die Stornierung am Vor-Werktag bis 17:00 Uhr erfolgt. Danach müssen wir leider den vollen Preis der Bestellung verrechnen. Falls es Ihnen nicht möglich ist die Bestellung anzunehmen, bieten wir an, die Ware an eine alternative Lieferadresse zu senden.
Catering
Du planst eine Veranstaltung und benötigst nicht nur Brötchen und Kuchen, sondern auch Getränke, Geschirr oder Personal? Kein Problem, schicke uns dafür bitte eine Anfrage an office@brotkost.at. Bei individuellen, aufwendigeren Caterings bitte um Anfrage mindestens zwei Wochen vorher, ansonsten reicht eine Woche. Solltest du ein größeres Event geplant haben, dann ist eine Anzahlung von 50 % des Gesamtpreises erforderlich (ab 1000 €).
Noch Fragen?
Dann schreib uns eine E-Mail: office@brotkost.at
Oder ruf uns einfach an: +436649129312